CDV Junge mit Windhund und … Antwerpen, Belgien, ca. 1880

CDV_Junge_Grey_Antwerp_kl

CDV, eleganter Junge mit heller Windhund Hündin vor Mauer im Sonnenlicht.
Er trägt eine Kette an der Jacke, eine Schleife am Hals und recht hohe Schuhe, er hält den Kopf der Hündin zur Kamera, blickt aber selbst zur Seite. Heute würden wir so ein  Bild Schnappschuß nennen. Aber mit der damaligen Ausrüstung von einer zu belichtenden Platte in einer Holzkamera, bei der man auf dem Sucherbild richtig taxieren muss, während man überm Kopf das schwarze Tuch hat, war das eigentlich nicht möglich.

Und während ich das schreibe sehe ich den Schatten als Bild: Älterer Herr bei seiner Notdurft?!
Wozu Windhundköpfe alles herhalten müssen!

CDV_Junge_Grey_Antwerp_back_kl

Atelier: J. Dupont, Place de Meir 27, Anvers, Photographe du Roi, Maison fondee en 1853
Antwerpen, Belgien
Photograph des Königs mit Schalk im Nacken.

Einige Gedanken zu “CDV Junge mit Windhund und … Antwerpen, Belgien, ca. 1880

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>