CAB Greyhound von rechts, ca. 1890

Dieser Windhund, wahrscheinlich ein Greyhound, ist dem im vorigen Beitrag gezeigten ähnlich. Auch hier ist ein dunkler Rüde mit hellen Abzeichen im Profil zu sehen. Der Rüde  ist nicht so elegant und trocken, er scheint auch schon älter zu sein, der Fang sieht ergraut aus.  So dargestellt kommt die Erscheinung des Hundes zur Geltung. In der Position  kann er phänotypisch von Hunde-/Rassexperten beurteilt werden. Der Hund hält gut still für diese Aufnahme, er scheint diesen Stand zu kennen.
Seine rechte Seite zeigt dieser Albuminabzug  auf einer Kabinettkarte.
Die Kabinettkarte ist unbedruckt und unbeschrieben, der gezackte Rand und die Herkunft vermuten als Ursprung USA, ca. 1880 bis 1900.

CAB_Greyhound-standing_dark-with-white_kl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>