CDV mit kleinem Windhund auf dem Tisch von Maujean, Paris, 1860er

CDV_WH_Tisch_Maujean_Paris_kl

Ein kleiner Windhund auf dem Tisch mit Tischdecke, ein Rüde. Von der relativen Größe des Tisches und des Sessels ausgehend scheint er ein großes  Italienisches Windspiel oder kleiner Whippet zu sein. Die Farbgebung des Haarkleides, hell mit dunklerer Platte, würde heute nicht dem FCI Standard des Italienischen Windspiels entsprechen, der Kopf sollte heute einfarbig sein. Der  Whippet kann alle Farben aufweisen.

Dieses Photo ist aus dem Studio von Maujean, Paris, Frankreich. Eine Carte de Visite die 1860 – 1865 entstand.
Albuminabzug auf Karton, 10,5 x 6,2 cm

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>